Über Oli Becker

Schon in jungen Jahren zog es Oli Becker auf die Bühne. Mit neun Jahren begann er zu tanzen, was bis zu seinem 16. Lebensjahr große Teile seiner Freizeit in Anspruch nahm. Erste Veranstaltungen wurden moderiert und eine mehrere Jahre international erfolgreich agierende Theatergruppe wurde gegründet. Schnell war klar, dass dieser sprachgewandte Mensch ohne Mikrofon und Bühne nicht sein konnte…

Nach dem Abitur zog es den jungen Mann nach Griechenland.
Von nun an pendelte er, nach Abschluss eines Senior Management Programms, sieben Jahre lang zwischen den Inseln in der Ägäis und Hannover als verantwortlicher Entertainment-Area Manager für die TUI Deutschland GmbH.

Er perfektionierte in dieser Zeit seine Bühnensprache - und Darstellung, moderierte neben den Konzerninternen Pilotshows weitere Events und entschloss sich schließlich dazu, nur noch auf der Bühne zu arbeiten.

2012 gründete er die Unterhaltungsfirma Olitainment, welche neben seinen eigenen künstlerischen Tätigkeiten auch die Kooperation mit weiteren Künstlerinnen und Künstlern abdeckt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der zugehörigen Unterseite dieser Homepage.

Der Moderator agiert sowohl Bundesweit, als auch in Österreich und Südtirol. Seit 2014 absolviert er zudem ein Berufsbegleitendes Studium zum Theaterpädagogen (BUT) an der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW.
Der Künstler engagiert sich gegen Ausgrenzungen in der Gesellschaft. Neben der Gründung des Open Mind Ensemble, welches mittels Theater auf jegliche Form der Ausgrenzung aufmerksam macht, moderiert er regelmäßig auch CSDs und politische Diskussionen. Ab 2020 führt er zudem Regie in einem Film um das Thema sexuelle Vielfalt.

Neben seinen künstlerischen Tätigkeiten, besitzt Oli Becker einen feinen Gaumen und schreibt zudem sehr gern. Unter anderem haben diese beiden Eigenschaften dazu geführt, dass er seit 2010 jährlich für die Restaurantführer „Frankfurt geht Aus!“ und „Rhein-Main geht Aus!“  für das Journal Frankfurt als verdeckter Restauranttester aktiv ist. In jedem Heft werden mehrere Artikel von Ihm veröffentlicht.